Wintergerst begleitet Verkauf von Druckdienstleister Gmähle-Scheel in Schwäbisch Hall

Die Wintergerst Societät für Unternehmer-Beratung hat für die Druckerei Gmähle-Scheel einen Käufer gefunden. Das ist bereits das dritte Unternehmen der Wurzel Mediengruppe, dessen Verkauf Wintergerst im Auftrag des Insolvenz-verwalters Dr. Dietmar Haffa von Schultze & Braun begleitet hat.

Eine österreichische Unternehmerfamilie übernimmt den kompletten Geschäftsbetrieb mit allen 30 Mitarbeitern zum 1. Februar 2021 und wird ihn am bisherigen Standort Schwäbisch Hall als eigenständige Gmähle Print & Mailing GmbH weiterführen.

„Mit dem Verkauf von Gmähle-Scheel an den österreichischen Investor bleiben 30 Arbeitsplätze erhalten. Es ist gut zu sehen, dass Vertrauen in die Leistungsfähigkeit des Unternehmens und seiner Mitarbeiter besteht, und damit ein weiteres Unternehmen der Wurzel Mediengruppe langfristig fortgeführt werden kann“, sagt Dr. Dietmar Haffa von Schultze & Braun.

„Die Druckbranche ist gekennzeichnet durch starken Wettbewerbsdruck. Trotzdem ist es uns gelungen, für Gmähle-Scheel einen Käufer zu finden, der die Chancen für das Unternehmen erkannt hat und es mit einer klaren Vision in die Zukunft führen will“, freut sich Jörg Mayer, der für die Wintergerst Societät für Unternehmer-Beratung das Projekt leitet.

„Dass die Verhandlungen so zügig abgeschlossen werden konnten, ist Beleg dafür, dass Gmähle-Scheel nicht nur eine gute Substanz hat, sondern auch für die Zukunft gerüstet ist. Dies konnten wir potenziellen Investoren in unserem Netzwerk vermitteln. Es ist bereits das dritte Unternehmen der Wurzel-Gruppe, für das wir einen Käufer finden konnten“, so Volker Wintergerst, Gründer und Geschäftsführer der Wintergerst Societät für Unternehmer-Beratung.

Ansprechpartner

  • Veit Mathauer

    Veit Mathauer
    Kontakt für Medien

     

    +49 711 947 670

  • Volker Wintergerst

    Volker Wintergerst
    Kontakt für Leser

    Volker Wintergerst verfügt über mehr als 20 Jahre Erfahrung in der Beratungsbranche. Nach fünf Jahren Verantwortung als Prüfungsleiter von Einzel- und Konzernjahresabschlüssen großer mittelständischer Unternehmensgruppen und Projektleiter im Corporate-Finance-Umfeld war er zehn Jahre geschäftsführender Partner der Unternehmensberatung der Ebner Stolz Gruppe.

    +49 711 699 855-0

Zurück

Weitere Meldungen

Die Wintergerst Societät für Unternehmer-Beratung ist mit dem TOP CONSULTANT-Siegel 2021 ausgezeichnet worden. Damit zählt das Beratungsunternehmen zu den besten Mittelstandsberatern Deutschlands und darf das Siegel seit dem 15. Juni 2021 tragen. Zum 12. Mal untersuchte der bundesweite Wettbewerb TOP CONSULTANT auf wissenschaftlicher Basis, wie gut die Teilnehmer ihre mittelständischen Kunden beraten haben.

Für unsere erfolgreiche Arbeit mit familiengeführten Unternehmen wurden wir mit dem „Family Business Consultancy Firm of the Year in Germany 2021“ ausgezeichnet! Der Award ist für uns Anerkennung und Ansporn zugleich.

Die Karl Bachl GmbH & Co. KG aus Röhrnbach übernimmt die Romplast PE-Regenerat GmbH in Maintal. Die Akquisition wurde von der Wintergerst Societät für Unternehmer-Beratung im Rahmen eines kompetitiven Bieterverfahrens vollumfänglich begleitet.